Willkommen in der Schneckengruppe in Heinriching!

Unser Waldkindergarten wurde im Oktober 2004 gegründet. Unser Einzugsgebiet ist im Umkreis von ca. 15 km. Seitdem wurde unser Kindergarten immer bunter und lebendiger. Auch die Kinder können erleben, wie der Kindergarten jedes Jahr neu erfunden wird und sich im Jahresablauf verändert. Im Wald können Kinder laufen, rennen, springen, hüpfen, kriechen, sich verstecken, rutschen, balancieren, klettern, ... Sie können mit Naturmaterialien basteln und schnitzen, Tages- und Jahreszeiten erfahren, Tiere und Pflanzen kennenlernen, fühlen, sehen und begreifen, Gemeinsages erleben und ihre Grenzen erfahren. Jedes Kindergartenjahr hat ebenso viele individuelle Facetten wie die Kinder, die dort ein– und ausgehen

Unser Credo:
"Jeder Mensch ist etwas besonderes - individuell - in der heutigen, schnelllebigen Zeit wird dies oft nicht mehr wahrgenommen. Der Wald und die Natur gibt uns die Ruhe und die Zeit, das zu sein und das zu leben, was wir brauchen.

Schnuppern ist jederzeit möglich, auch die Kleinsten sind schon in der Eltern-Kind-Gruppe in unserem Waldkindergarten willkommen.

Kontakt:

Petra Sassin
Heinriching 9
94167 Tettenweis

Waldhandy:
0151 12 844 805

Privat:
0151 12 844 805